Leonidas Touroutoglou
           Leonidas Touroutoglou

Möchten Sie wissen, wie wir zu dem Namen Show-Chor-Taler kamen?

Also:

bei der Neugründung unseres Chores kam, wie wohl auch bei jedem anderen Chor, die Frage auf:

Wie wollen wir uns denn nennen? Was wollen wir überhaupt machen?

Es kamen Vorschläge über Vorschläge, aber keiner hat so richtig gepasst.

Unser Ziel war und ist es noch heute, nicht nur auf die Bühne gehen um zu singen, sondern etwas Anderes als die "Anderen" zu machen.

Wir schreiben zu unseren Liedern immer eine passende Geschichte, die wir dann als "kleines Theaterstück" für SIE aufführen.

Jeder kann seine Ideen, Sketche oder auch Geschichten zum Vorlesen, etc. einbringen; durch Kostüme und selbst gebaute Kulissen entsteht dann eine "kleine Show".

Da wir aber in der Hauptsache ein Chor aus Wuppertal sind, war es nicht mehr weit zu dem passenden Namen:

die Show-Chor-Taler