Leonidas Touroutoglou

Der in Griechenland geborene Pianist und Chorleiter begann seine musikalische Ausbildung mit 7 Jahren.

 

Nach dem Klavierdiplom spezialisierte er sich auf die musikalische Einstudierung (Korrepetition) von Sängern und Streich- und Blasinstrumenten.

 

Seit 2002 sammelte er Erfahrung sowohl bei Gesangsklassen als auch als Mitarbeiter an der Staatsoper Thessaloniki, Orvieto (Italien) und Oper Wuppertal. Er hat zahlreiche Gesangs- und Instrumentdiplome, Meisterkurse und Wettbewerbe für Gesang und Dirigat korrepetiert.

 

Seine Ausbildung als Chorleiter hat er bei Prof. Fritz ter Wey und Willi Kastenholz erhalten.

 

Die Suche nach einer ganzheitlichen Annäherung an die Musik, hat ihn zu Tai Chi Chuan (Chen und Yang Stil) geführt, welches er seit 2000 regelmäßig ausübt.

 

Seit September 2018 leitet Leonidas mit großer Freude unseren Chor neben seiner Tätigkeit als Klavierbegleiter, Korrepetitor und Klavierlehrer.